syltmensch.de

Jeder Mensch ist einzigartig. Seine Individualität zu leben, macht den Sinn des Lebens aus.

Remo H. Largo: Das passende Leben

Als ich vor nunmehr zwei Jahren vor meinem Wohnwagen hinter den Dünen auf meinem Stuhl saß, die letzte, wie ich heute weiß, sinnlose Schlacht an der Hauptschule war geschlagen, wieder als Anwalt zu arbeiten, war schon lange keine Option mehr, fragte ich mich, welche finanziellen Mittel ich für ein gelungenes Leben brauchen würde und mit welcher Arbeit ich diese finanziellen Mittel erzielen könnte.

Eine Arbeit, die mich wärmt, in die ich versinke, in der ich die Zeit vergesse, in der ich meine Größe, meinen Wert spüre, eine Arbeit, in der ich ich bin, authentisch, echt, mein wahres Selbst, mein innerster Kern, aus ganzem Herzen ich. Eine Arbeit, die ich an jedem Tag für drei Stunden ausübe.

21 Stunden des Tages bleiben zur freien Verfügung. Eine Stunde für die Musik. Eine Stunde für das Schreiben. Eine Stunde für Musikaufnahmen. Eine Stunde für die Freundschaft, eine Stunde für die Familie. Eine Stunde für freie Mitarbeit, helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Eine Stunde essen. Eine Stunde für die Liebe. Eine Stunde für den Sport. Eine Stunde für die Meditation, acht Stunden für den Schlaf und eine Stunde für dies und jenes.