sylttalk.de

Der Podcast von der Insel

Wie jede Geschichte beginnt, so begann auch diese Geschichte, und alle Geschichten die ihr vorausgingen, mit einer Frau, mir der, wie schon Ephraim Kishon zu schreiben pflegte, besten Ehefrau von allen. Und wie nicht selten, so verliebte sich auch meine Frau in einen anderen Mann, um fortan ihr Leben mit ihm zu teilen. Allein kam ich bei jeder mir sich bietenden Gelegenheit nach Sylt, um hier in der Natur und durch die gute Laune und Herzlichkeit der Menschen Trost zu finden. Ich lernte Menschen aus allen Teilen der Welt kennen, spülte mit Petr aus Bulgarien, der mir die Unterschiede der Betriebssysteme von Apple und Microsoft erklärte, bediente am Tresen Menschen, die mit ihre Lebensgeschichte anvertrauten und durfte mit lieben Menschen in den schönsten Häusern der Insel zu Abend essen. Ich war Interessiert an ihrem Leben. Ich hörte Ihnen gerne zu. Zeit, den Podcast zu starten.